Direkt hin

 
Das Magazin 35

Folgende Themen erwarten Sie in der Frühjahrsausgabe unseres Magazins:

 
airberlin

Boarding completed. airberlin ist jetzt oneworld-Mitglied. Den oneworld-Passagieren bietet sich mit der Aufnahme von airberlin eine noch größere Auswahl. oneworld-Airlines fliegen jetzt zu 800 Zielen in 150 Ländern dieser Welt. Durch den airberlin-Beitritt sind fast 70 neue Destinationen dazu gekommen, die im so genannten Codeshare auch unter der Flugnummer einer Partner-Airline gebucht werden können.

Leseprobe

 
Lufthansa

Wir haben uns auf dem Vorfeld des Flughafens einen Lufthansa Airbus A340-300 einmal etwas näher angeschaut und hinter die vielen Türen, Klappen und Auslässe geblickt. Auf sechs Doppelseiten zeigen wir Ihnen jedes Detail des Fliegers, von dessen Typ die Lufthansa weltweit 28 Stück im Einsatz hat.

Leseprobe

 
Bologna

Spaghetti Bolognese kennt in Bologna niemand. Dieses Nudelgericht kommt in der Bologenser Küche gar nicht vor. Es sein eine Erfindung von Ausländern, hat unser Redakteur herausgefunden. Aber auch ohne Spaghetti Bologense lässt es sich Bologna ganz trefflich speisen. Ein Kochkurs für Nudelliebhaber.

Leseprobe

 
Cornwall

Cornwall liefert die perfekte Geschichte für Rosamunde Pilchers Geschichten. Cornwall, das sind gewaltige Klippen, rauschende Atlantikwellen, weitläufige Sandstrände, wilde Moorlandschaften und friedliche Wälder. In diesem Teil Englands kann man sich der Romantik kaum entziehen.

Leseprobe

 
Der Marathon-Mann

Ohne Jan Henning Winschermann gibt es keinen Stadt-Marathon in Düsseldorf. Er rührt ein Jahr lang die Werbetrommel für den Lauf-Event, zu dem über 13.000 Läufer aus knapp 80 Ländern der Welt anreisen.

Leseprobe

 
Flugsimulator

Marcus Krause ist ausgebildeter Pilot. Wir haben unter seiner Anleitung 60 Minuten die Illusion zur Realität werden lassen. In einem A320-Simulator, der vor dem Zugang zur Besucherterrasse auf der Abflugebene des Düsseldorfer Flugahfen steht.

Leseprobe

 
TourNatur

Die TourNatur-Messe macht Lust aufs Wandern. Unser Autor ist die Steilküste der Costa Brava hoch- und runtergekraxelt und hat festgestellt, dass dort nicht unbedingt immer nur ein Strandurlaub angesagt sein muss.

Leseprobe