Direkt hin

 
Täglich mit Etihad Airways nach Abu Dhabi

Etihad Airways  fliegt nun täglich nonstop von Düsseldorf nach Abu Dhabi. Zum Einsatz kommt ein Airbus A330-300 mit 231 Plätzen in einer Drei-Klassen-Bestuhlung. Am Drehkreuz Abu Dhabi bietet Etihad Anschlussverbindungen in den Mittleren Osten, nach Asien, Australien und Afrika an. Düsseldorf ist das 71. Flugziel der jungen staatlichen Airline, die 2003 gegründet wurde.

 

Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Stadt hat sich den vergangenen Jahren zu einem Wirschaftszentrum entwickelt und bietet zahlreiche touristische Attraktionen, wie die Ferrari World oder das gewaltige Emirates Palace Hotel. Auf Saadiyat Island, unmittelbar vor der Stadt am Meer gelegen, entwickelt sich ein kultureller Schwerpunkt mit dem geplanten Guggenheim Museum und dem Louvre Abu Dhabi, die 2017 respektive 2015 eröffnet werden. Die Jahrtausende alte arabische Tradition ist an zahlreichen Ausgrabungsstätten, in den traditionellen Souks oder bei einem Ausflug in die Wüste erlebbar. Infos gibt es unter www.visitabudhabi.ae/de .