Direkt hin

11.02.2009
Westdeutsche Zeitung

Düsseldorfer Express

"Siemens zieht zum Flughafen", so beginnt sowohl die Westdeutsche Zeitung als auch der Düsseldorfer Express den Bericht über einen der größten Firmenumzüge seit Jahren. Die Firma Siemens zieht mit rund
600 Mitarbeitern der neuen Region West (enstanden aus den Nieder-lassungen Nordrhein und Ruhr) im Sommer 2010 von ihrem jetzigen Standort an der Völklinger Straße in ein noch zu errichtendes Gebäude in die "Airport City". Siemens hat dort von der Firma Hochtief 12.000 m² angemietet. In den frei werdenden Räumlichkeiten an der Völklinger Straße wird sich Nokia Siemens Network niederlassen. Ebenso werden die Werkstätten und Schulungsräume für die technische Ausbildung dort erhalten bleiben. 
 
20.01.2009 
Rheinische Post
"Sonae Sierra" zieht in die Airport City", so berichtet die Rheinische Post darüber, dass die deutsche Firmenzentrale des Unternehmens Sonae Sierra, die zuvor im Aengevelt Gebäude am Kennedydamm zu Hause war, in die Airport City umgezogen ist. Die Düsseldorfer Mitarbeiter residieren nun im Bürogebäude "Le Ciel" auf 1.200 m². Sonae Sierra ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren, der eine Leidenschaft dafür hat, Innovation und Reiz in die Einkaufs- und Freizeitindustrie zu bringen, Sonae Sierra wurde 1989 in Portugal gegründet.   
 

*1) Aus rechtlichen Gründen können wir leider nicht die Original-Presseberichte veröffentlichen.  Weitere Informationen zu den zitierten Artikeln finden Sie auf den entsprechenden Internet-Seiten.

 

Sollten Sie weitere Informationen zur Airport City  wünschen oder Fragen haben, stehen Ihnen die Mitarbeiter der Flughafen Düsseldorf Immobilien GmbH, Flughafenstraße 120, 40474 Düsseldorf, Telefon: +49 (0)211 / 421 – 20794, jederzeit gerne zur Verfügung.