Dritter Streiktag der Lufthansa Piloten in Folge

24. November 2016

Dritter Streiktag der Lufthansa-Piloten in Folge; Airline streicht 30 Flüge von und nach Düsseldorf

Die Pilotenvereinigung Cockpit (VC) ruft ihre Mitglieder bei der Lufthansa den dritten Tag in Folge zum Streik auf. Ganztägig soll es damit bei den Piloten der Lufthansa auch am Freitag deutschlandweit zu Arbeitsniederlegungen kommen. In NRWs Landeshauptstadt hat die Lufthansa daraufhin für morgen 30 Flüge annulliert. Bereits gestern waren in Düsseldorf ebenfalls 30 Starts und Landungen gecancelt worden, für heute 32 Flüge.

Der Düsseldorfer Airport erwartet für morgen insgesamt etwa 610 Starts und Landungen. Davon werden planmäßig 35 Flugbewegungen von der Lufthansa angeboten. Die Kranichlinie fliegt aktuell von NRWs Landeshauptstadt die Ziele München, Frankfurt sowie New York (Newark) an, wobei morgen nur die innerdeutschen und europäischen Flüge bestreikt werden sollen, nicht die Langstrecken.

Allen Passagieren, die für Freitag einen Flug mit Lufthansa über Düsseldorf gebucht haben, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt bei der Fluggesellschaft über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren. Im Internet können Informationen zu Flügen und Buchungen unter www.lh.com abgerufen werden.

Hinweis für Journalisten:

Bei weiteren Fragen zum Streik bei Lufthansa wenden Sie sich bitte an die Lufthansa-Pressestelle.