Volles Programm beim Familien Airlebnis Herbstzeit

26. September 2016

Familien-Spaß und Fundsachenversteigerung: Volles Programm beim Familien Airlebnis „Herbstzeit“

Die Blätter färben sich gold-gelb, die Temperaturen sinken und die Zugvögel verabschieden sich gen Süden. Der Herbst ist schon überall deutlich zu spüren. Doch das Ende der Open-Air-Saison ist kein Grund zur Traurigkeit, denn das Familien Airlebnis „Herbstzeit“ lockt am Sonntag, 2. Oktober, von 11:00 bis 18:00 Uhr mit tollen Aktionen große und kleine Besucher an den Düsseldorfer Airport.

In der Abflughalle wartet ein regelrechter Erlebnis-Bauernhof: So können sich die Besucher beim Kuhmelken versuchen, den Inhalt von Fühlkästen ertasten oder beim Bauernhof-Wimmelbild-Quiz mitmachen. Bei der Kürbis-Rallye gilt es, einen Zierkürbis möglichst wohlerhalten in einer Schubkarre durch einen Parcours zu fahren. Im Herbststurm-Simulator wirbeln bunte Blätter durch die Gegend. Wer dazwischen einen Coupon fangen kann, erhält als Belohnung eine kleine Überraschung. Herbstzeitliches entsteht in der Bastelecke: Hier werden Winddrachen gestaltet und kleine Bauernhoftiere gebastelt. Außerdem gibt es eine Fotoaktion mit herbstlichem Hintergrundmotiv und lustigen Plüschtieren. Die Fotos gibt es ausgedruckt direkt vor Ort zum Mitnehmen. Mutige wagen sich vielleicht beim Schweinerodeo auf ein bockendes Borstenvieh.

Noch mehr Bauernhof-Erlebnis gibt es in der Zaubershow mit Bauer Jürgen. Um 12:00, 13:30, 15:00 und 16:30 Uhr unterhält er seine kleinen Zuschauer mit verblüffenden Tricks und Zaubereien. Beim Kinderschminken können sich die Kleinen beispielsweise als Katze, Hund, Schwein oder Kuh schminken, oder ihr Gesicht in eine bunte Blume verwandeln lassen. Während für die jüngsten Besucher im Bereich Abflug A eine Kleinkindspielfläche mit altersgerechten Spielsachen aufgebaut ist, können sich die etwas größeren auf der Hüpfburg verausgaben oder auf Stoffponys eine Runde durch das Terminalgebäude reiten. Sollten die Füße nach dem vielen Spielen und Toben müde sein, hilft der Kinderwagen-Verleih von Mami Poppins weiter. Hier kann eine begrenzte Anzahl Kinderwagen gegen einen Pfand kostenlos ausgeliehen werden.

Spannung für die gesamte Familie verspricht die Kofferversteigerung ab 15:00 Uhr im Bereich Abflug C. Hierbei kann auf zurückgelassene und nicht abgeholte Gepäckstücke und Gegenstände geboten werden. Fällt der Hammer von Auktionator André Scheidt, kann der neue Besitzer das Geheimnis des Kofferinhalts lüften. Egal, ob sich darin nun Luxus-Artikel oder nur Alltagsgegenstände befinden, Spaß ist garantiert. Ein Gepäckstück birgt aber ganz sicher eine positive Überraschung: Der Betreiber der Duty-Free-Shops am Airport, Düsseldorf Duty Free, stiftet einen Koffer, der mit Beauty-Artikeln, Spirituosen und anderen Überraschungen aus seinen Shops in einem Wert von 200 Euro bestückt ist. Welcher Koffer das ist, wird natürlich nicht verraten.

Das wird bei jedem „Familien Airlebnis“ geboten:

• Flughafenrundfahrten: Blick hinter die Kulissen des Airports. Die Tour dauert etwa 1,5 Stunden und ist ohne Pausen. Anmeldung mit Personalausweis an der Airlebnis Info erforderlich (ab 10:45 Uhr). Empfohlenes Mindestalter: 5 Jahre. Begrenzte Teilnehmerzahl
  • Freier Eintritt zur Flughafenterrasse. Aufgrund der gestiegenen Sicherheits-Anforderungen ist der Besuch der Flughafenterrasse nur noch nach Passieren einer Sicherheitskontrolle möglich. Hier kann es zu längeren Wartezeiten kommen
  • Airport Rallye: Den Flughafen erkunden und tolle Preise gewinnen
  • „Sie buchen.Wir zahlen“: Gewinnen Sie Ihre am Airlebnis im Reisemarkt gebuchte Reise
  • Kinderbetreuung: Die Kleinen (2-11 Jahre) vergnügen sich bei der kostenlosen Kinderbetreuung, die Großen genießen den Airport
  • Sonntags-Shopping in über 60 Shops, Bars und Restaurants
  • Gastro-Specials für Kinder & Familien
Park-Special: Parkpauschale von 10:00 bis 20:00 Uhr: Nur 5 Euro. Ausgenommen sind die Kurzzeitparkplätze P11 und P12 sowie das Maritim-Parkhaus und der Parkplatz am ICE-Bahnhof (Q-Park). Tauschen Sie Ihr Parkticket bis 18:00 Uhr an der Airlebnis Info, danach in der Parkservicezentrale im Erdgeschoss von P3. Nicht einlösbar bei Einfahrt mit EC-, Kredit- oder Parkkarten