Infos
+++ Informationen zum Coronavirus +++ Aktuelle Änderungen am Flughafen: Airport Touren, Lounges, Nachbarschaftsbüro, Maskenpflicht im gesamten Terminal, neue Handgepäckregelung, Passagier-Informationen, Shops und mehr... +++ Informationen für Einreisende, Abholer und Bringer +++ Tipps für die Reise

Große Resonanz beim DUS Nachbarschaftspreis – Ab sofort zählt jede Stimme

02. Oktober 2020

Große Resonanz beim DUS Nachbarschaftspreis – Ab sofort zählt jede Stimme

Auf in die nächste Runde – die Bewerbungsphase des DUS Nachbarschaftspreises ist vorbei: Insgesamt 28 Vereine haben sich, ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Projekte vorgestellt. Seit Donnerstag, 1. Oktober, kann auf der Website
dus-nachbarschaftspreis.de bis zum 31. Oktober für die überzeugendsten Bewerbungen abgestimmt werden. Die Sieger erhalten Fördergelder in Höhe von insgesamt 13.500 Euro.

Die eingereichten Bewerbungen spiegeln in Text, Bild und Film die gesamte Bandbreite gesellschaftlichen Engagements: Vom klassischen Sportverein, über Förderprojekte und Nachbarschaftshilfe bis bin zu Heimat- und Bürgervereinen. Der Flughafen Düsseldorf hat den DUS Nachbarschaftspreis ins Leben gerufen, um das nachbarschaftliche Umfeld zu stärken und soziale, ökologische und kulturelle Projekte zu fördern. Durch die Corona-Pandemie arbeiten die Vereine – genauso wie der Flughafen selbst – unter widrigen Bedingungen und müssen harte Einschnitte hinnehmen. Umso mehr möchte der Airport in diesem besonderen Jahr am DUS Nachbarschaftspreis festhalten und so ein Zeichen der Solidarität und Wertschätzung setzen.

Weitere Details und Hintergrundinformationen zum DUS Nachbarschaftspreis sind auf dus-nachbarschaftspreis.de zu finden. Für Nachfragen steht das Team des DUS Nachbarschaftspreises zur Verfügung.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team der Unternehmenskommunikation (Tel: +49 (0)211 421-50000, E-Mail: mediencenter@dus.com) zur Verfügung.

Medieninformation als PDF herunterladen.