Weihnachtsbaum in Lohausen: Von Kindern geschmückt, vom Düsseldorfer Airport gestiftet

30. November 2018

Alle Jahre wieder – stiftet der Düsseldorfer Airport Lohausen einen Weihnachtsbaum. Wie in den Vorjahren begrüßt die zehn Meter hohe Tanne auch 2018 pünktlich zum ersten Adventswochenende jedermann von ihrem Logenplatz am Ortseingang aus. Das Besondere daran: Neben der traditionellen Lichterkette zieren viele bunte Basteleien den Christbaum. Zu verdanken ist das den Kindern der evangelischen Tageseinrichtung „Unterm Regenbogen“ an der Niederrheinstraße und des städtischen Montessori-Kinderhauses „Im Grund“. Sie haben sich in den vergangenen Tagen kräftig ins Zeug gelegt und nach Herzenslust weihnachtliche Motive wie Kerzen, Engel und Sterne gebastelt und gemalt.

Neben einem geschmückten Baum sind auch Lieder und Leckereien mit dem Weihnachtsfest untrennbar verbunden. Insgesamt 50 Kinder der beiden Lohausener Tagestätten kamen daher an dem Kreisverkehr am Ortseingang zusammen. Gemeinsam haben sie dann bekannte Weihnachtslieder gesungen, die letzten selbst gebastelten „Kunstwerke“ an den unteren Zweigen aufgehängt und Weckmänner gegessen. Letztere verteilten Flughafenmitarbeiter als Dankeschön an die kleinen Helfer. Seit über zehn Jahren sponsert der Düsseldorfer Airport einen Weihnachtsbaum für Lohausen. Zu bewundern ist der aktuelle Baum noch bis zum 6. Januar 2019.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team der Unternehmenskommunikation (Tel: +49 (0)211 421-50000, E-Mail: mediencenter@dus.com) zur Verfügung.

Medieninformation als PDF-Datei runterladen.