Autogrill eröffnet neues Restaurant AMORE und Self-Check-Out-Konzept „Grab & Fly“ am Flughafen Düsseldorf

24.01.2023

Ti amo: Seit dem 18. Januar 2023 können Reisende am Flughafen Düsseldorf im neuen, erstmals an einem deutschen Airport umgesetzten Gastronomiekonzept „AMORE - do eat better“ ein echt italienisches Lebensgefühl genießen.

Das AMORE im Flugsteig B steht für authentisch italienische Küche - modern interpretiert und mit Liebe zum Detail, die sich nicht nur im Sortiment, sondern auch im Ladenbau wiederfindet. Die Gäste finden neben Pasta, Pizza oder auch Focaccia-Gerichten eine Selektion klassischer italienischer Getränke, wie Negroni oder Aperol Spritz, die zum typischen Aperitivo einladen.

Darüber hinaus wird den Gästen mit Click & Collect und einem digitalen Bestell- und Bezahlservice direkt am Tisch ein auf ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmter Service angeboten. Mit Hilfe von QR-Codes können die Kund*innen so innerhalb weniger Minuten am Tisch sitzend online via WebApp ihre Bestellung aufgeben und bezahlen. Die Bestellung wird ihnen im Anschluss von Servicemitarbeiter*innen direkt an den Tisch gebracht.

Reisende, die es besonders eilig haben, können in dem im AMORE integrierten „Grab & Fly“-Konzept schnell und einfach via Self-Checkout Produkte wie Salate, Sushi, Bowls und Heiß- sowie Kaltgetränke erwerben. „So reagieren wir auf die rasant fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen im Gästeprofil. Bei uns gibt es LA DOLCE VITA mit nur einem Klick”, sagt Stan Monheim, General Manager EU Operations.

Neben den echt italienischen Spezialitäten besticht das AMORE durch ein detailverliebtes Design, das unterschiedliche Regionen Italiens widerspiegelt. Dabei sind bewusst nachhaltige und schadstoffreduzierende Baumaterialien verwendet worden.

„Das AMORE und das Grab & Fly geben den Startschuss für eine Gastronomielandschaft, die Pioniercharakter auch für andere Airports hat. Mit diesen modernen Gastronomiekonzepten wird ganz im Sinne unserer Fluggäste die langjährige Partnerschaft zwischen der Autogrill Deutschland GmbH und dem Düsseldorf Airport gestärkt und zukunftsorientiert fortgeführt“, erklärt Anja Dauser, Leiterin Commercial der Flughafen Düsseldorf GmbH.

Ende März folgen mit dem internationalen BISTROT und dem typisch deutschen BREWGATE zwei weitere progressive Konzepte – Ende des Jahres wird der weltweit erste LE CROBAG-Shop an einem Flughafenstandort im Sicherheitsbereich eröffnet.

Über die Autogrill Gruppe

Autogrill ist der weltweit führende Anbieter von Speisen und Getränken für Reisende. Die Gruppe ist in 30 Ländern und auf 4 Kontinenten vertreten, betreibt an rund 805 Standorten etwa 2.800 Verkaufsstellen mit mehr als 34.000 Mitarbeitenden und ist auf 139 Flughäfen vertreten.